/terminal
dresden
  alternativer veranstaltungskalender / blatt für unterbliebene nachrichten
kalender adressen texte links kontakt&infos

Endspurt!
Antifa Bündnis *no pasaran* zum 13./14. Februar

Die Zeit verstrich schneller als uns lieb war und nun haltet ihr schon die Februar Ausgabe des terminal in den Händen. Die aktionsreichste Zeit des Jahres in Dresden also die Tage rund um den 13. Februar sind in greifbarer Nähe. Das Antifa Bündnis *no pasaran* will an dieser Stelle noch einmal einen kurzen Überblick geben.
Wer sind wir eigentlich? *no pasaran* ist einer der Vorbereitungskreise zum 13. und 14. Februar 2009, welcher sich schwerpunktmässig auf eine kreative Bündnis-Demo am 14. Februar konzentriert hat. Ein bunt zusammengewürfelter Haufen hat sich zusammengetan um neuen Schwung in die Proteste gegen die Nazigrossaufmärsche in Dresden zu bringen.
Was ist zu erwarten? Same shit as every year. Nazis aus ganz Europa werden sich einmal mehr in Dresden einfinden um in sogenannten "Trauermärschen" an dem von ihnen herbei halluzinierten „Bombenholocaust“ zu gedenken. In der schaurigen Praxis ist dies in Form eines Fackelmarschs am 13. Februar durch die Altstadt mit bis zu Tausend Geschichtsrevisionisten geplant. Alleine dies wäre schon Grund genug zum Kotzen, wäre da nicht noch der 14. Februar. Am Samstag soll ebenfalls ein Nazigrossaufmarsch durch die Dresdner Altstadt, von der NPD veranstaltet, stattfinden. Die Bilder von bis zu 6000 "trauernden" Alt- und Neonazis dürften dem einen oder der anderen noch vor Augen sein.
Wollen wir das? Nein! Um diesem Treiben ein nahes Ende zu setzen bedarf es vieler Mittel und Aktionsformen. *no pasaran* ruft für Freitag den 13. Februar zwar zu keiner öffentlichen Aktion auf, dies bedeutet allerdings nicht, dass ihr zu Hause vor der Glotze sitzen sollt. Beteiligt euch an den verschiedenen Kundgebungen, nutzt die vorhandenen Infos und setzt dem Trauerspektakel effektiv und kreativ etwas entgegen. Am 14. Februar wird trotz derzeitiger Uneinigkeiten mit dem Ordungsamt eine grosse und bunte Antifa Demo durch die Innenstadt stattfinden. Kommt zahlreich zur Demo und bringt euren Teil und eure Aktionen ein.
Um immer auf dem laufenden zu bleiben und für detailliertere Infos zur Demo checkt: www.dresden1302.noblogs.org

index kalender adressen texte links kontakt&infos

contact: terminal@free.depgp-keykey fingerprint: C9A4 F811 C250 3148 9FAB 6A1B 9743 6772 90D1 C385