/terminal
dresden
  alternativer veranstaltungskalender / blatt für unterbliebene nachrichten
kalender adressen texte links kontakt&infos

Solidarität ist der beste Arbeitsschutz!
Anders organisieren im Allgemeinen Syndikat Dresden

Solidarität ist der beste Arbeitsschutz! - Anders organisieren im

Allgemeinen Syndikat Dresden

Wer heute lohnarbeiten geht, der/die ist oft mit unbezahlten Überstunden, Indiskretion und Willkür der Chefetage, Niedriglöhnen und vielen anderen Widrigkeiten des Marktes konfrontiert. Die Situation einzelner Angestellter juckt DGB und Co. jedoch meist nicht.

Die Gruppe Allgemeines Syndikat Dresden versucht sich vor Ort an einer anderen Gewerkschaftsarbeit: Jedes Mitglied und seine Bedürfnisse zählen. Wichtig ist nicht der Beschluss irgendwelcher Gewerkschafts-Funktionäre sondern die realen Wünsche der Betriebsbelegschaften. Wir setzen uns zusammen, beraten uns, helfen uns bei Aktionen im Betrieb, starten Solidaritätsaktionen für Beschäftigte - auch in anderen Städten.

Dabei haben wir 2 verlässliche Partner im Rücken; Als Menschen mit einer libertären Auffassung von Organisation und Politik sind wir im Libertären Netzwerk Dresden (FdA IFA) organisiert und stehen in Kontakt mit anderen Gruppen und Projekten in Dresden. Als Aktive und unbequeme Arbeiter*innen sind wir in der anarcho-syndikalistischen Gewerkschaft Freie ArbeiterInnen Union (IAA) assoziiert und können auf ihre mehr als 30 Jahre Erfahrung, ihr Wissen um rechtliche Verhältnisse und natürlich ihre Solidarität zurückgreifen.

Das Allgemeine Syndikat hilft

a) wenn ihr Auskünfte über die Legalität über die Praxis in eurem Betrieb erhalten wollt

b) wenn ihr Fragen nach den arbeitskämpferischen Möglichkeiten in eurem Betrieb habt

c) wenn ihr euch gewerkschaftlich und selbstbestimmt organisieren wollt

Bei Interesse meldet euch per Mail oder macht ein gemeinsames Treffen mit uns aus.

Allgemeines Syndikat Dresden

Email

Website


Gruppe Allgemeines Syndikat Dresden

index kalender adressen texte links kontakt&infos

contact: terminal@free.depgp-keykey fingerprint: C9A4 F811 C250 3148 9FAB 6A1B 9743 6772 90D1 C385