/terminal
dresden
  alternativer veranstaltungskalender / blatt für unterbliebene nachrichten
kalender adressen texte links kontakt&infos

WARUM EA? Tel.: 0351/8 99 60 456 - Der EA in eigener Sache:

Der Ermittlungsausschuss der Roten Hilfe Dresden ist (in seiner vielleicht wichtigsten Funktion) Euer erster Ansprechpartner bei Problemen auf Demos. Hier können Festnahmen gemeldet werden; der Ermittlungsausschuss kümmert sich dann um die Festgenommenen und vermittelt Rechtsanwälte. Daneben steht der Ermittlungsausschuss bei Fragen zum Umgang mit Polizei, Staatsschutz, Vorladungen, Gerichtsverfahren zur Verfügung.

DER ERMITTLUNGSAUSSCHUSS KANN NUR NACH RECHTZEITIGER VORHERIGER ANFRAGE AKTIV WERDEN, FRAGT UNS ALSO BITTE MÖGLICHST FRÜHZEITIG (VOR DEM DRUCK DER EA NUMMER AUF DEM PLAKAT!) AN. BEI SPONTANEN AKTIONEN (DIE WIR BEGRÜSSEN!) SIND WIR AUCH SPONTAN UND VERSUCHEN UNSER BESTES.

Falls Ihr Fragen zu bestimmten Dingen habt, sprecht uns einfach auf den AB, der wird regelmässig abgehört - aber denkt dran: das EA Telefon wird nicht nur von uns abgehört, also vermeidet am Telefon alles, was nicht direkt mit der Anfrage zu tun hat und nennt nicht unnötig Namen. Wir möchten gar nicht wissen, wer was wann getan hat, sondern was das Problem ist (z.B. "xy ist festgenommen worden, der Tatvorwurf - falls bekannt - ist …"; NICHT "ich habe", SONDERN "mir wird vorgewurfen" oder "ich werde beschuldigt").

Mit solidarischen Grüssen

Euer EA


Ermittlungsausschuss Dresden

index kalender adressen texte links kontakt&infos

contact: terminal@free.depgp-keykey fingerprint: C9A4 F811 C250 3148 9FAB 6A1B 9743 6772 90D1 C385