/terminal
dresden
  alternativer veranstaltungskalender / blatt für unterbliebene nachrichten
kalender adressen texte links kontakt&infos

Werk.Stadt.Laden. hat ein neues Domizil gefunden und freut sich weiterhin über Unterstützung

Werte Freunde, Bekannte, Unterstützende, Helfende, Kooperierende und Zukünftige,

Die schwierige Raumsituation für gemeinnützige Projekte in Dresden veranlasste uns im August 2014 eine Pause einzulegen. Wir haben versprochen zurückzukehren und da sind wir wieder. Aus dem Off melden wir uns nun mit vielversprechenden Neuigkeiten!

Trotz der vielen bereichernden Einflüsse des durch den Raumverlust hervorgerufenen Nomadendaseins, fühlt es sich doch gut an, ein Zuhause zu haben. Ein Ort, der für das Nötigste sorgt und alles bereitstellt, um sich selbst zu verwirklichen. Ein potentiell neues kreatives Zuhause haben wir jetzt an der Ecke Rosenstrasse/Jagdweg gefunden - zumindest fühlt sich der Ort so an, als könnte er es werden. Neue Räume finden hier neben dem Werk.Stadt.Laden., auch das FabLabDresden und Freunde die mit uns ziehen. Vereint verfolgen wir die Vision einer Achse der DIY-Kultur in Dresden. Den dort entstehenden Werkverbund nennen wir #ROSENWERK.

Doch um von Anfang an ehrlich zu sein: Wir haben uns für diesen Traum weit aus dem Fenster gelehnt und bereits einen Mietvertrag unterschrieben, den wir ohne eure Unterstützung schon bald nicht mehr finanzieren können. Dennoch haben wir diesen Schritt gewagt: Zum einen, weil schon zu viele Projekte an den fehlenden Freiräumen in Dresden gescheitert sind und zum anderen, weil wir bei unseren Aktionen immer wieder einen tiefgreifenden Rückhalt spüren, auf den wir nun vertrauen!

KONZEPT ROSENWERK ANSCHAUEN

All In - Jetzt liegt es an dir!

Unsere Vision funktioniert nur mit einem breiten Netz aus Gleichgesinnten die bereit sind in die Idee zu investieren. Geld ist aufgrund der steigenden Betriebskosten ein dringende Angelegenheit, denn die nötige Summe kann nur mit Hilfe vieler Schultern getragen werden. Aber es ist nicht das Einzige was zählt, ebensoviel Wert sind Zeit und Engagement - das Mitwerkeln an der gemeinsamen Sache! Dabei geht es nicht um Handlangeraufgaben, sondern darum, die ganz persönlichen Interessen und Fähigkeiten unter einem Dach zu vereinen und mit anderen zu teilen - dazu gehört allerdings auch Verantwortung zu übernehmen und an die Anderen zu denken.

FRAGEN? DANN RUF DOCH EINFACH AN ---> 0176 35019056

Vereinsmitglied werden...

Die laufenden Kosten für Miete und Betrieb möchten wir im Wesentlichen über Vereinsmitgliedschaften finanzieren. Dafür haben wir einen neuen Anmeldebogen erarbeitet, der verschiedene Optionen bereit hält. Wir haben unser Bestes gegeben möglichst vielen Ansprüchen und finanziellen Möglichkeiten des Einzelnen gerecht zu werden. Wählen kannst du von Fördermitglied bis intensives Nutzungsmitglied, ab 1€ (Förder-)Mitgliedsbeitrag im Monat.

A N M E L D E B O G E N

runterladen - ausfüllen - zurücksenden

...für den Aufbau spenden

Zur Finanzierung des Umzugs und des Aufbaues der neuen Räumlichkeiten sind wir auf einmalige Spenden angewiesen. Wenn du von deinem Weihnachtsgeld noch 20€ übrig hast, dann sind diese bei uns gut investiert. Deine Spende fliesst direkt in den Aufbau des Rosenwerks das heisst in Finanzierung von Transport, Renovierung und Aufbau der Werkbereiche. Zudem planen wir die Einrichtung einer finanziellen Rücklage, ein Notfond im Falle eines finanziellen Engpasses.

S P E N D E N K O N T O

Konglomerat e.V. - Skatbank Altenburg
IBAN: DE 02 8306 5408 0004 7788 12
BIC: GENODEF1SLR
Verwendungszweck: ROSENWERKSPENDE

Dann bleibt uns nur noch...

...euch zu danken für die Zeit, eure Unterstützung in Vergangenheit und Zukunft. Wir freuen uns auf ein grossartiges Jahr mit euch im Rosenwerk. Wenn alles klappt sehen wir uns im April zur grossen Eröffnungsparty, zu der wir alle Unterstützer und Unterstützerinnen einladen. Sei unser Gast und geniesse, was ohne dich nicht möglich gewesen wäre.

Lasst es euch gut gehen,

euer WSL

index kalender adressen texte links kontakt&infos

contact: terminal@free.depgp-keykey fingerprint: C9A4 F811 C250 3148 9FAB 6A1B 9743 6772 90D1 C385