/terminal
dresden
  alternativer veranstaltungskalender / blatt für unterbliebene nachrichten
kalender adressen texte links kontakt&infos

Umsonstladen sucht HelferInnen

Die Idee des Umsonstladens ist einfach: Viele Leute haben Dinge, die sie nicht mehr gebrauchen können oder wollen. Diese liegen oft nutzlos herum, denn eigentlich sind sie zu schade zum wegwerfen". Andere Menschen wiederum suchen vielleicht genau diese Dinge, können sie sich vielleicht nicht leisten, oder müssen Geld dafür ausgeben.

Wenn die Dinge noch gebrauchsbereit und in Ordnung sind, können sie einfach im Umsonstladen vorbeigebracht werden. Von der Vase über die Hose bis zur Brotmaschine nehmen wir alles, was andere gebrauchen könnten und verschenken es dann an diese weiter. Geld gibt es im Umsonstladen nicht - alles ist umsonst. Im Umsonstladen kosten die Dinge kein Geld, sie werden auch nicht getauscht oder irgendwie verrechnet. Sie sollen nichts weiter ausser nützliche Dinge ohne Warenwert sein.

Aber auch unser Umsonstladen braucht im geringen Umfang Geld, vor allem für die Ladenmiete. Momentan benötigen wir aber besonders praktische Hilfe beim Ladendienst: Leute, die Lust haben mitzumachen, können sich bei uns im Laden melden oder am 01.12.2009 ab 19:00 Uhr zu unserem Plenum im Laden kommen, solange sie sich als antirassistisch, antidiskriminierend und emanzipatorisch verstehen und Lust auf Selbstorganisation haben.

Adresse: Alaunstrasse 68 im Sonnenhof, 01099 Dresden

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 16:00-19:00 Uhr


Umsonstladen

index kalender adressen texte links kontakt&infos

contact: terminal@free.depgp-keykey fingerprint: C9A4 F811 C250 3148 9FAB 6A1B 9743 6772 90D1 C385