/terminal
dresden
  alternativer veranstaltungskalender / blatt für unterbliebene nachrichten
kalender adressen texte links kontakt&infos

Kündigung für Piraten-Werkstatt Dresden-Pieschen

Hallo ihr Lieben,

unser Verein "Werkstadt-Piraten e.V." unterhält ein offenes soziokulturelles Werkstatt-Projekt auf dem Gelände des Freiraum Elbtal e.V. in Dresden-Pieschen. Nun ereilte uns die Kündigung des gesamten Geländes zum 31.Juni 2013. Dies ist vor allem der Politik der Stadtregierung anzulasten, die keine Notwendigkeit in der Unterstützung unkommerzieller Kultur-Projekte sieht, sondern die Gentrifizierung in diesem Stadtteil aktiv vorantreibt. Das Gebiet zwischen Leipziger Strasse und Elbe ist Sanierungsgebiet und soll in eine schillernde "Hafen City" nach Hamburger Vorbild verwandelt werden. In diesem Konzept sind wir nicht willkommen.

Bei der Suche nach alternativen Räumlichkeiten sind wir auf Unterstützung angewiesen und würden uns über Euer Interesse daran sehr freuen. Vielleicht ist Euch bereits ein passendes Objekt bekannt oder Ihr habt Ideen wer an einer gemeinsamen Suche und Nutzung interessiert sein könnte. Wir können uns eine Kooperation mit ähnlich betroffenen Projekten sehr gut vorstellen. Es würde auch schon helfen, unser Anliegen schlicht weiterzuverbreiten.

Vielen Dank, Eure

index kalender adressen texte links kontakt&infos

contact: terminal@free.depgp-keykey fingerprint: C9A4 F811 C250 3148 9FAB 6A1B 9743 6772 90D1 C385