/terminal
dresden
  alternativer veranstaltungskalender / blatt für unterbliebene nachrichten
kalender adressen texte links kontakt&infos

Aufruf zum Bildungsstreik!

Bildung strukturiert das Denken, bewältigt die Informationsflut und befähigt zum umfassend menschlich, sozial und wissenschaftlich verantwortlichen Handeln. *[1] Die Realität in Schulen, Uni's und im Fernsehen, sieht anders aus. Bildung bedient heute den Markt für Humankapital, auf dem Mensch seine soziale Rolle erkaufen kann, wenn die Eltern das Geld dazu haben.

In der Woche vom 15. bis 19. Juni werden wir Gegenkonzepte zur aktuellen Bildungsmisere andenken und ausprobieren. In Dresden wird ein grosses Zelt hinterm Potthoffbau (TU-Dresden - Haltestelle Nürnberger Platz) Anlauf- und Informationspunkt sein. Mo 15., Di 16., Do 18. ab 11.Uhr morgens bis abends. und Fr 19. 11 Uhr bis 15 Uhr.

Ein offener Campus läd dort dazu ein, Vorträge zu geben oder zu hören, sich in Workshops einzubringen, Aktionen zu planen oder miteinander zu spinnen.

Abends gibt's natürlich Musik, Tanz, Theather und Poesie. Einige der Programmpunkte sind schon in diesem Heft.

Am Mittwoch den 17.06.09 wird um 12 Uhr vom Hauptbahnhof der Dresdner Teil der bundesweiten Bildungsstreik-Demo starten. Solidarisch werden sich bundesweit und über die Grenzen hinweg Schüler_innen, Eltern, Hochschullehrer_innen, Student_innen, Lehrer_innen, Erzieher_innen und andere mit Streik, Protest, Demonstrationen und alternativen Bildungsangeboten beteiligen. *[2]

http://www.Bildungsstreik-Dresden.de

  • ------------------------------------------
  • [1] geklaut
  • [2] Webseite: Bildungsstreik2009.de

index kalender adressen texte links kontakt&infos

contact: terminal@free.depgp-keykey fingerprint: C9A4 F811 C250 3148 9FAB 6A1B 9743 6772 90D1 C385