/terminal
dresden
  alternativer veranstaltungskalender / blatt für unterbliebene nachrichten
kalender adressen texte links kontakt&infos

LASER LAB - Lasercutting Schnupperwochen im Werk.Stadt.Laden

Liebe Freunde der Werk- und Stadtkultur,

Handsäge und Akkubohrer waren gestern, heute schneiden und gravieren LASERCUTTER vollautomatisch filigranste Formen in nahezu jedes Material!Eine Kompaktversion dieser Hightech-Geräte, der EPILOG E6045 HELIX steht vom 15. März bis Ende April im Werk.Stadt.Laden. zur freien Verwendung!

Erlebt das Wunder der Technik und kommt zum LASER LAB, den Lasercutting Schnupperwochen. Lernt in den Basiskursen selbstständig mit dem Gerät zu arbeiten und verwirklicht lang gehegte Bastelträume.

Für Unbedarfte gibt es Workshops und schon entworfene Gegenstände zum einfachen nachbauen.

Was, wann, wie, wo und wie viel findet ihr im LASERBLOG

Lasercutten ist kinderleicht, ungefährlich, schnell, präzise und bei uns so günstig wie nirgends!

Unterstützt das LASER LAB

Mit einer Spende unterstützt ihr die Arbeit der Werkstadt-Bande und tragt zum erhalt des Ladens bei! Eine handvoll Leute bringt jeden Monat die Miet- und Nebenkosten aus eigner Tasche auf. Projekte wie das LASER LAB müssen geplant, umgesetzt und betreut werden, es entstehen zusätzliche Verbrauchs und Materialkosten. Lasst uns nicht drauf sitzen.

Spende Material oder organisiere einen Workshop:

laser@werkstadtladen.de

Was ist und kann ein Lasercutter?

LASERCUTTER erlauben das punktgenaue Schneiden und Gravieren unterschiedlichster Materialien, von Pappe über Holz bis hin zu Kunststoff, Metall und Glas. Von einfacher Beschriftung und Schablonenherstellung (Stencils), bis zur Konstruktion komplexer Gegenstände lässt sich einiges damit anstellen - und dafür musst du kein Experte sein! mehr...

Vieln Dank, Matthias Röder / Matti vom Werk.Stadt.Laden

LASERBLOG

Alle Termine

Für die Basiskurse online einzutragen


Werk.Stadt.Laden

index kalender adressen texte links kontakt&infos

contact: terminal@free.depgp-keykey fingerprint: C9A4 F811 C250 3148 9FAB 6A1B 9743 6772 90D1 C385