/terminal
dresden
  alternativer veranstaltungskalender / blatt für unterbliebene nachrichten
kalender adressen texte links kontakt&infos

Das Ende der Bescheidenheit!
Wir wollen alles: Alles für Alle!

Rebellion und Widerstand gegen Sozialraub und Kapitalismus

Samstag, 6. November 2004, 12 Uhr, Lorenzkirche Nürnberg

Grossdemonstration zur Bundesagentur für Arbeit

Bundesweiter antikapitalistischer Block

Die Wut auf die Strasse tragen +++ Agenda 2010 demontieren +++ Hartz IV verhindern +++ Sozialraub stoppen +++ den gesellschaftlich produzierten Reichtum aneignen +++ Kapitalismus abschaffen +++ Für die soziale Revolution

Am 6. November 2004 findet in Nürnberg im Rahmen bundesweiter Herbstaktionen gegen den Sozialraub eine Grossdemonstration zur Bundesagentur für Arbeit statt. Denn am 1.1.2005 soll das sog. Arbeitslosengeld II eingeführt werden, mit dem sich die Armutsspirale für viele weiter nach unten schraubt. Zwangsarbeit und Billiglöhne werden dadurch ausgeweitet und somit auch das allgemeine Lohnniveau weiter abgesenkt. Es liegt an uns, dies zu verhindern! Zahlreiche soziale Basisinitiativen rufen dazu auf, den Protest und Widerstand gegen die Agenda 2010, die Hartz-Gesetze und gegen alle Kürzungen im Sozial-, Lohnarbeits-, Gesundheits-, Renten- und Bildungsbereich entschlossener denn je auf die Strasse und in die Öffentlichkeit zu tragen. Denn während sich der Reichtum weniger immer mehr anhäuft, bleibt für immer mehr Menschen immer weniger bis nichts zum Leben. Wenn es uns tatsächlich schlechter gehen soll, damit es der Wirtschaft besser geht, kann es für uns nur eines geben: Die Verhältnisse und ein unvernünftiges Wirtschaftssystem zum Kippen bringen! Schluss mit der Bescheidenheit. Ja, wir wollen alles ... für Alle! Eine klassenlose Gesellschaft, die sich an den Bedürfnissen aller Menschen orientiert und die allen gesellschaftlich produzierten Reichtum gleichmässig verteilt. Und dafür gilt es zu kämpfen! Es liegt an uns und jeder/m Einzelnen, denn geschenkt bekommen wir nichts! Also raus auf die Strasse und rein in den antikapitalistischen Block!

Auch in Dresden gibt es zahlreiche Leute, die an der bundesweiten Demonstration teilnehmen wollen, zu diesem Zweck haben wir einen Bus organisiert. Es sind noch wenige Plätze da. Alle Interessierten sollten sich schnellst möglich im Buchladen König Kurt auf der Rudolf-Leonhard-Str. 39, 01097 Dresden melden. Dort können noch 'Bustickets' für 15,- Euro erworben werden. Wir bitten auch alle, die noch freie Autoplätze haben, oder zur Not ein Auto stellen könnten sich im Buchladen König Kurt (Tel.: 0351-8115110 oder koenig-kurt@free.de) zu melden.

Abfahrt ist am 6.11. um 6:45 Uhr am Bahnhof Neustadt (Vorplatz)

(die Demo geht leider schon um 12:00 Uhr los, also seid bitte pünktlich wegen Vorkontrollen etc.)

Wer gerne noch Transpis mitgestalten möchte, kann gerne am Donnerstag (4.11.) um 20:00 Uhr ins Conni kommen (Farbe und Bettlaken werden bestimmt auch noch gebraucht)


index kalender adressen texte links kontakt&infos

contact: terminal@free.depgp-keykey fingerprint: C9A4 F811 C250 3148 9FAB 6A1B 9743 6772 90D1 C385