/terminal
dresden
  alternativer veranstaltungskalender / blatt für unterbliebene nachrichten
kalender adressen texte links kontakt&infos

Freies Radio-Konvent am 5. September

Liebe Leute aus den Dresdner Vereinen, Interessierte und Freunde von coloRadio, coloradio gibt es nun schon über 11 Jahre auf dem kleinen 4-Stunden pro Woche Fenster bei Energy. Nun ist Änderung in Sicht. Allerdings wird das aus rein technischen Gründen noch mindestens eineinhalb Jahre dauern. Bis dahin müssen wir uns mit dem Minisendefenster begnügen und die Arbeit unseres Vereins aufrechterhalten.Wer sollte sich sonst auf die Frequenz bewerben? Wir brauchen also wir immer jede Menge Unterstützung. Uns ist dabei klar, dass Menschen, die Zeit und Möglichkeit haben, Vereinsarbeit zu leisten, überall knapp sind. Trotzdem möchten wir Euch bitten, die Einladung unter den Menschen in Eurem Verein, Freunde, Bekannte etc. weiterzugeben.

Wir machen einen Konvent: am 5. September im ehemaligen Club Unterer Hecht, Hechtstrasse 32, 01097 Dresden.

Wir veranstalten diesen Konvent, um neue Menschen für die vielen täglichen Vereinsarbeiten zu finden und um über ein noch besseres, tolleres und vor allem mit viel Sendezeit ausgestattetes Freies Radio zu reden.

Wir teilen deshalb unseren Konventtag in zwei Abschnitte: ab 10 Uhr wird es um den Verein Radio-Initiative gehen. Wir stellen unseren Verein und die Tätigkeiten vor, die bei uns zu tun sind und im Zusammenhang mit einer Frequenzbewerbung in Zukunft zu tun sein werden. Wir hoffen, dass sich verantwortungsbewusste und interessierte Menschen finden, die uns dabei unterstützen.

Ab 17 Uhr wollen wir über eine Vision eines Freien Radios in Dresden sprechen. Wichtig sind dabei solche Fragen: Welche Inhalte sollen in einem Freien Radio vorkommen? Wie soll das Ganze finanziert werden? Wie könnte die Organisation aussehen? Beginnen werden wir den Tag mit einem kleinen Frühstück.

Also kommt zahlreich, denn es ist auch wichtig, dass vielen Menschen klar ist, welche Chance ein Freies Radio für die Verbreitung von Themen, die in den verschiedensten Vereinen vorkommen, als Medium zum Probieren und

Verbreiten verschiedenster künstlerischer Formen ist.

Termin Radio-Konvent:

5.September, 10 Uhr, ehemaliger Club Unterer Hecht,

Hechtstrasse 32, 01097 Dresden

index kalender adressen texte links kontakt&infos

contact: terminal@free.depgp-keykey fingerprint: C9A4 F811 C250 3148 9FAB 6A1B 9743 6772 90D1 C385