/terminal
dresden
  alternativer veranstaltungskalender / blatt für unterbliebene nachrichten
kalender adressen texte links kontakt&infos

euromayday - sich selbst organisieren in der prekarität
Vorbereitungstreffen am 7.Juli, 20 Uhr, 7. Stock, Wilsdruffer Str. 3

"mir reicht's ... nicht!" ist eine einladung zum mitmachen des euromayday in hamburg. sie ist eine kampagne in gründung, die sich an so unterschiedlichen orten wie der documenta 12, dem verdi - bundeskongress und der berlinale 2008 bewegen wird. Sie mischt sich ein, um über ihre Anliegen selbst Auskunft zu geben und Auskunft zu bekommen. Der Auftrag an die Kampagne ist deutlich: Die Vielzahl der Facetten prekären Lebens zu einem gesellschaftlichen Anliegen machen, in dem wir als die Hauptdarstellerinnen und nicht als die Opfer unseres Lebens vorkommen.

Mir reicht's...nicht, beim Amt um meinen Unterhalt zu betteln.
Mir reicht's...nicht, immer nur Fragen nach Geld, Papieren, Jobs und sauberem Akzent zu stellen.
Mir reicht's...nicht, beim Satz "ich habe keine Zeit!" stecken zu bleiben.
Mir reicht's...nicht, mich ständig auf der Prekär -- Skala einordnen zu müssen, wer ist abgebrannter als ich, wessen Laptop ist neuer, damit ich sprechen darf.
Mir reicht's...nicht, die Heteronummer ständig zu reformieren.
Mir reicht's...nicht, dass Experten über mich wahlweise als abgehängtes Prekariat, Generation Praktikum, Parallelgesellschaft, digitale Bohéme oder Sicherheitsrisiko diskutieren .
Mir reicht's...nicht, Erschöpfung permanent mit Krankheiten und Lebenskrisen auszukurieren.
Mir reicht's...nicht, mit meinen Freundinnen über meine Sorgen mit meinem Job, meinem Freund und meinen Kindern zu reden, weil ich sie auf Demonstrationen und in Flugblättern nicht wiedererkenne.

Unser Interesse ist ein neues Ensemble für andere Arten sich durch unsere gefährlichen Lebenslagen zu bewegen. Ein Parkour Precaire um unter Umgehung und Überwindung sämtlicher Hindernisse ihre Ziele zu erreichen.

Anwesend wird sein Frank John (euromayday Hamburg).

index kalender adressen texte links kontakt&infos

contact: terminal@free.depgp-keykey fingerprint: C9A4 F811 C250 3148 9FAB 6A1B 9743 6772 90D1 C385