/terminal
dresden
  alternativer veranstaltungskalender / blatt für unterbliebene nachrichten
kalender adressen texte links kontakt&infos

Gezielter Angriff bewaffneter Neonazis auf eine Gruppe junger Menschen zu Himmelfahrt (Leisnig)

Eigentlich sollte es ein gemütlicher Ausflug werden, zu dem sich ca. 18 junge Menschen zu Himmelfahrt nahe der Stadt Leisnig aufmachten. Eine gezielt wirkende Attacke von ca. 15 vermummter und bewaffneter Neonazis, machte dieses Vorhaben zunichte. Stattdessen fand sich einer der Betroffenen im Krankenhaus wieder, andere sind nicht nur sprichwörtlich mit einem blauen Auge und einer blutenden Nase davon gekommen.

Bereits am Nachmittag wurde die Gruppe, welche gerade am Flussufer in Tragnitz bei Leisnig campierte, von einem bekannten Neonazi angesprochen und es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung, welches in einer Drohung endete, dass es noch "krachen würde" . Den Jugendlichen war schnell klar, dass diese an dem Ort nicht bleiben können und machten sich auf den Heimweg. Beim Verladen der Sachen nahe einer Gartenanlage kam es dann zu dem Angriff. Mehrere Personen, welche zum Teil vermummt und mit Baseballschlägern bewaffnet waren stürmten auf die jungen Leute zu und schlugen und traten auf diese ein. Die Angreifer waren zum Teil bekannt und konnten somit auch der rechten Szene Leisnigs zugeordnet werden. Stumpfe Parolen, wie "AJZ-Fotzen" oder " dreckiges Asylantenpack" unterstrichen das rechte Motiv des Angriffes.

index kalender adressen texte links kontakt&infos

contact: terminal@free.depgp-keykey fingerprint: C9A4 F811 C250 3148 9FAB 6A1B 9743 6772 90D1 C385