/terminal
dresden
  alternativer veranstaltungskalender / blatt für unterbliebene nachrichten
kalender adressen texte links kontakt&infos

Deutsche Stimme Pressefest wieder in Sachsen
Pressemitteilung des Antifaschistischen Recherche Teams [ART] Dresden

Dresden, 24.05.2006

Grösstes europäisches Nazi-Fest erneut in Sachsen +++ Antifa kündigt massiven Widerstand an

Der NPD-eigene Deutsche Stimme Verlag (DS) will am 5. August 2006 zum nunmehr vierten Mal sein Pressefest in Sachsen durchführen. Zuletzt fand das Pressefest 2004 im sächsischen Mücka statt, wo sich etwa 6000 Alt- und Neunazis einfanden.

Des weiteren sollen die einschlägig bekannten Nazibands "Agitator" und "Gigi und die Stadtmusikanten" spielen und die LiedermacherInnen Frank Rennicke, Anett und Michael ihre, in Balladen verpackte Hetze zum Besten geben. Auch der ehemalige Angehörige der Waffen-SS, Herbert Schweiger, soll aus seiner Vergangenheit berichten und Hajo Hermann, der Jagdflieger wird wieder damit zubringen, den Holocaust zu leugnen.

Mit diesem umfangreichen Programm hofft die NPD einen geeigneten Rahmen für Begegnung und Austausch zahlreicher Naziorganisationen und -verbände geschaffen zu haben. Der erhofften "dort gelebten Volksgemeinschaft" (J.Pühse) werden wir jedoch mit entschlossenem antifaschistischem Widerstand begegnen. Laura Distel vom Antifaschistischen Recherche Team Dresden erklärt: "Es gibt zahlreiche Wege das Nazifest zu kippen. Wir werden mindestens einen Weg gehen und ermuntern jede/n uns dabei zu begleiten oder Neue zu finden."

index kalender adressen texte links kontakt&infos

contact: terminal@free.depgp-keykey fingerprint: C9A4 F811 C250 3148 9FAB 6A1B 9743 6772 90D1 C385