/terminal
dresden
  alternativer veranstaltungskalender / blatt für unterbliebene nachrichten
kalender adressen texte links kontakt&infos

Get ready with me.
Feministische Aktionswoche vom 7. bis 16. Februar 2020

Das Wahljahr 2019 in Dresden hat einen üblen Nachgeschmack hinterlassen.Doch wir lassen uns davon nicht unterkriegen, denn 2020 ist unserZusammenhalt mehr denn je gefragt. Rund um den 13. Februar, demJahrestag der Bombardierung Dresdens 1945, werden sich wie immer dieNazis in ihrem Opfermythos suhlen und mit ihren faschistischenIdeologien aufmarschieren. Und auch dieses Jahr werden wir uns ihnen wiederin den Weg stellen. Dabei wollen wir unsere feministischen Forderungen auf die Strasse und in Plenen tragen.

Und: Wir haben für dieses Jahr etwas besonderes geplant: Eine queere undfeministische Aktionswoche vom 07.02. bis 16.02. Füllen wollen wir diese Aktionswoche mit Workshops und Vorträgen rund um die ThemenAntifaschismus und Feminismus. Ausserdem wollen wir diese Tage nutzen, umuns gemeinsam mit Skillsharings und Aktionstrainings auf eine effektive Blockade vorzubereiten. Uns mit feministischen Inhaltenauseinanderzusetzen, bedeutet auch, den Rahmen der Veranstaltungen miteinem feministischen Anspruch zu gestalten: Moderation durch FLINT*Personen, Kinderbetreuung, Hundebetreuung, Awareness-Strukturen,Küfas, Handouts zu Veranstaltungen in einfacher Sprache, barrierefreie Veranstaltungsräume, Emotional First Aid…

Habt ihr Lust euch an der Aktionswoche zu beteiligen? Habt ihr eine coole Veranstaltungsidee? Könnt ihr Räume zur Verfügung stellen? Wollt ihr Kinderbetreuung anbieten? Meldet euch bei uns. Wir freuen uns aufeuch und eure Ideen!

FLINT*s und alle Menschen, die sich mit uns solidarisieren, sind willkommen!

So, get ready with us!

index kalender adressen texte links kontakt&infos

contact: terminal@free.depgp-keykey fingerprint: C9A4 F811 C250 3148 9FAB 6A1B 9743 6772 90D1 C385