/terminal
dresden
  alternativer veranstaltungskalender / blatt für unterbliebene nachrichten
kalender adressen texte links kontakt&infos

Allgemeines Syndikat Dresden (FAU IAA) plant grosse Demonstration zu Generalstreiks in Südeuropa
31.10.2012 | 17.30 Uhr | Hauptbahnhof

Für den 31. Oktober hat das Allgemeine Syndikat Dresden (FAU IAA) eine grosse Demonstration mit dem Titel "Wir haben eine Würde zu verteidigen! - Globale Solidarität gegen Sozialkahlschlag und Ausbeutung" angekündigt. Zum Anlass nimmt das Syndikat den am gleichen Tag stattfindenden Generalstreik der anarcho-syndikalistischen Gewerkschaft CGT in Spanien. Bei der mehrstündigen Demonstration durch die Dresdner Innenstadt sollen aber auch Streiks in Portugal, Griechenland, Frankreich und Italien und die Situation von Lohnabhängigen in Deutschland thematisiert werden.

Schon vor der Demonstration wird es neben dem regelmässigen Stammtisch noch einen Termin am 21. Oktober geben um Syndikatsmitglieder zu treffen, über die Demonstration zu diskutieren und Demonstrationsmittel anzufertigen. Am 31. Oktober selbst beginnt die Protestaktion 17:30 Uhr mit einer einstündigen Standkundgebung. Nach dieser soll pünktlich losgelaufen werden um nach mehreren Zwischenkundgebungen den Stadtteil Löbtau zu erreichen. Dort soll es noch eine Abschlussveranstaltung geben. Für alle die dabei neugierig auf die Arbeit des Syndikats geworden sind wird es ausserdem noch eine Vorstellung am 3. November geben.

index kalender adressen texte links kontakt&infos

contact: terminal@free.depgp-keykey fingerprint: C9A4 F811 C250 3148 9FAB 6A1B 9743 6772 90D1 C385