/terminal
dresden
  alternativer veranstaltungskalender / blatt für unterbliebene nachrichten
kalender adressen texte links kontakt&infos

Broschüre "Tipps zur Verhinderung von Genfeldern!"

Über 50 Prozent der für das Jahr 2008 angemeldeten Genfelder in Deutschland blieben frei von den gefährlichen Pflanzen: Besetzungen, Befreiungen, Vor-Ort-Aktivitäten vieler Bürgerinitiativen und immer neue Hiobsbotschaften für die Agrarmulties führten zu dem eindrucksvollen Ergebnis. Im kommenden Jahr hoffen Gentech-AktivistInnen auf einen noch breiteren Widerstand und das komplette Aus der Technologie in der Landwirtschaft.

Dazu haben sie jetzt eine neue Broschüre herausgebracht, in der alle wichtigen Informationen für den Protest vor Ort zusammengefasst sind - von der Informationsbeschaffung zum Feld bis zur direkten Aktion oder den rechtlichen Konsequenzen. "Unser Heft zum Thema Genfelder ist eine Reaktion darauf, dassoffensichtlich noch vieles an Handlungsmöglichkeiten gerade bei den AkteurInnen vor Ort nicht bekannt ist", formuliert der Autor Jörg Bergstedt die Ziele der neuen Veröffentlichung Diese Lücke soll die neue Broschüre nun

füllen.

Sie ist ab sofort downloadbar http://www.projektwerkstatt.de/da/download/a5genfeld.)

und kann über http://www.aktionsversand.de.vu bzw. die Projektwerkstatt bestellt werden

(Kosten: 1 Euro plus Porto). Da es die erste Auflage ist, werden gern auch noch weitere Tipps und Hinweise zum Heft entgegengenommen, um die Schrift ständig zu erweitern, zu aktualisieren und zu verbessern.


Projektwerkstatt

index kalender adressen texte links kontakt&infos

contact: terminal@free.depgp-keykey fingerprint: C9A4 F811 C250 3148 9FAB 6A1B 9743 6772 90D1 C385