/terminal
dresden
  alternativer veranstaltungskalender / blatt für unterbliebene nachrichten
kalender adressen texte links kontakt&infos

Einmal im Jahr wird coloRadio zum Leitmedium

Am 13. Februar wird in Dresden nicht nur der Zerstörung dieser Stadt 1945 gedacht, sondern es kündigen sich für den 13. wie auch den 19. Februar wieder marschierfreudige Neonazis an. Aktionen des zivilen Ungehorsams, eine Menschenkette und viele Polizisten werden das "Spektakel" begleiten.

An diesen Tagen gibt es von 12-24 Uhr das erfolgreiche "Aktionsradio auf coloRadio", das auf der Website coloradio.org und auf UKW (99,3 & 98,49 FM) empfangbar ist. Das Dresdner Freie Radio wird als einziges Medium aktuell, umfassend und in Echtzeit berichten, indem es alle Informationsströme bündelt. Ein weites Netz ehrenamtlicher Mitarbeiter*innen und Aktionsteilnehmer*innen ist nicht nur direkt an den Geschehnissen dran sondern vor allem drin. Per Handy und Stream gelangen die Informationen von den Brennpunkten des Geschehens live in den Äther. Augenzeugen werden zu Gast im Studio sein.

Parallel dazu werden auf unserem Twitterkanal "coloradiodd" und auf Facebook als Coloradio Dresden die neuesten Meldungen schriftlich durchgegeben.

"Bring dein Radio mit!" - Damit werden alle Dresden-Besucher aufgerufen, ihre UKW-fähigen Gadgets an diesen zwei bewegten Tagen zu nutzen. Auf 98,4 und 99,3 MHz erfahren sie schnell, ob und wie sie ihre momentane Lebenslage verändern sollten. Ausserdem wird coloRadio am 13. und am 19. Februar schneller als jede Nachrichtenagentur sein und bietet damit kritischen Journalisten eine gute Arbeitsgrundlage.

Damit das existienziell bedrohte coloRadio dieses Jahr weitersenden kann, werden bittet coloRadio seine Hörer*innen um eine Spende im Rahmen der Aktion "5 mal 200" gebeten https://www.coloradio.org/site/5mal200

Informationskanäle:

Web: coloradio.org

UKW in Dresden: 98,4 und 98,3 MHz

Twitter: coloradiodd

Facebook: Coloradio Dresden

Spende: https://www.coloradio.org/site/5mal200

index kalender adressen texte links kontakt&infos

contact: terminal@free.depgp-keykey fingerprint: C9A4 F811 C250 3148 9FAB 6A1B 9743 6772 90D1 C385