Stellenausschreibung: Magazin für Politik, Kultur und Deins.
Festivals, Diskussionen, Theater, Blockaden, Filme, Kriege, Freiräume, - über dies und vieles mehr wird von Montag bis Freitag auf ColoRadio berichtet. Politische Einschätzungen lösen musikalische Veranstaltungstips ab, es wird über eine Premiere im Staatsschauspiel, die Gewalt im mexikanischen Ciudad Juárez oder ein selbstorganisiertes Musikfestival informiert. Ob selbst gemachtes Interview, Reportage, Ansage oder wohl ausgewählt aus den reichlich vorhandenen Beiträgen anderer Freier Radios oder von Podcasts - eigene Interessen, Geschmack und Ästhetik gestalten einen der ältesten und meist gehörten Sendeplätze von ColoRadio.
Nach einigen Jahren schränkt das studentische Magazin "Funkstube" sein wochentägliches Magazin am Donnerstag ein. Dies ist Eure Chance: ColoRadio sucht für dieses, meist live, gesendete Format Gruppen oder Einzelpersonen, die Lust haben ihre Sicht auf das Leben in und ausserhalb der Stadt im Radio zu präsentieren. Vorraussetzung ist, neben einem vielfältigen Interesse an gegenwärtiger Kultur oder Politik, die Fähigkeit am Donnerstag von ungefähr 19Uhr bis 20Uhr30 eine Radiosendung selbst zu organisieren und zu moderieren. Erfahrung mit Journalismus oder Radio ist dafür hilfreich, aber nicht notwendig. Es erwarten Dich ein basisdemokratischer Zusammenhang von Radioengagierten, Pressekarten, Studiotechnik und ein Sender, der weiter strahlt als die UKW-Wellen auf 98,4 und 99,3Mhz.
Bewerbung mit Zeitvorstellung (ein, zwei, drei mal monatlich oder jeden Donnerstag (oder event. anderen Tag)), Motivation (zwei, drei, mehr Sätze) und Fähigkeiten (im Umgang mit Infos, Radiotechnik, Selbstorganisation) bitte an ralf.kuerbis(äts)coloradio(punkt)org.