/terminal
dresden
  alternativer veranstaltungskalender / blatt für unterbliebene nachrichten
kalender adressen texte links kontakt&infos

Willkommen bei Synchroni-Cities!
Einladung zur Teilnahme! Vom 4. August bis 15. Oktober lädt die AltArt Foundation Cluj (Rumänien) zur Teilnahme am Synchroni-Cities-Spiel ein!

www.synchroni-cities.net

Anhand einer Route zu unterschiedlichen Arealen gelangen.

Habt ihr schon einmal versucht, den Wegbeschreibungen eines Freundes zu folgen? »Geh dahin... bieg nach links ab... dann nach rechts... hey, sieh nach oben, am Fenster, das bin ich!« Hattet ihr dabei das Gefühl, dass die Wegbeschreibung eines Freundes so vieldeutig war, das ihr gemäss den Anweisungen verschiedene Zielpunkte erreicht habt, trotz ein und derselben Beschreibung?

Trefft eine Entscheidung an jeder Ecke!

Das ist genau der Inhalt von SYNCHRONI-CITIES. Das Projekt überträgt die Verschiedenartigkeit und kulturellen Besonderheiten unterschiedlicher europäischer Örtlichkeiten. Es basiert auf der Idee der kulturellen Erkundung, des Dialogs und der Simultanität.

Finde ähnliche Areale in unterschiedlichen Städten.

Dieses ist eine Art Spiel, dass die städtische Erkundungssuche formt, basierend auf der Idee des Gestaltens >sinnverwandter Areale<. Es gibt urbanen Gemeinschaften die Gelegenheit, sich in einem interkulturellen Dialog zu engagieren, der gleichzeitig Identität und Andersartigkeit betont.

Zeigt eure Perspektive!

Wählt einen Trail! Folgt ihm, und macht Bilder oder sogar Videos auf eure Weise. Ladet sie hoch, vergleicht sie mit weiteren Trails der Anderen und lasst euch überraschen, wie die Anderen auf Grundlage der gleichen Anweisungen sich in all den unterschiedlichen Arealen bewegen. Bewertet die Trails, die ihr mögt. Dein Trail wird auch bewertet und gewinne einen Preis. Und noch einmal, ...

Auswählen, hochladen, bewerten und mehr Informationen auf www.synchroni-cities.net

Organisator: The AltArt Foundation (Cluj, RO) // Partner: TMA - Trans-Media-Akademie Hellerau (Dresden, DE) / Atrakt Art (Bratislava, SK) / CIANT - International Centre for Arts and New Technologies (Prague,CZ) // unterstützt durch: Ministerul Culturii si Cultelor Romania / European Year of Intercultural Dialogue / Education and Culture DG - Lifelong Learning Programme


TMA - Trans-Media-Akademie Hellerau (Dresden, DE)

index kalender adressen texte links kontakt&infos

contact: terminal@free.depgp-keykey fingerprint: C9A4 F811 C250 3148 9FAB 6A1B 9743 6772 90D1 C385