/terminal
dresden
  alternativer veranstaltungskalender / blatt für unterbliebene nachrichten
kalender adressen texte links kontakt&infos

NPD im MDR-Sachsenspiegel vom 17.06.2008

Wie NiP-Sachsen mit Überraschung feststellen musste, wurde Johannes Müller, parlamentarischer Geschäftsführer der sächsischen Landtagsfraktion der NPD, am 17.06.2008 im MDR-Sachsenspiegel vollkommen unkritisch zum neuen sächsischen Kabinett befragt. (http://www.mdr.de/sachsenspiegel/5593080.html)

Er wird hier mit anderen OppositionspolitikerInnen unterschiedlos in eine Reihe gestellt, was nicht nur eine Beleidung der anderen PolitikerInnen, sondern vor allem eine Verharmlosung der NPD, einer Partei mit menschenverachtendem Programm, darstellt.

Michael Bergmann, Pressesprecher NiP-Sachsen: "Hat sich nun auch der MDR entschlossen, der Normalisierung rechtextremer Parteien und ihrer Inhalte Vorschub zu leisten? Öffentlich-rechtliche Sender sollten ihren Bildungs- und Aufklärungsauftrag ernst nehmen. Eine Darstellung der NPD als normale politische Kraft bewirkt das Gegenteil."

Wir fordern die Verantwortlichen auf, klar auf Distanz zur NPD und ihren Inhalten zu gehen!

Ebenso sollte es eine Selbstverständlichkeit für jede demokratische PolitikerIn sein, sich nicht mit bekennenden RassistInnen gleichsetzen zu lassen.


Chris Fischer NiP Sachsen

index kalender adressen texte links kontakt&infos

contact: terminal@free.depgp-keykey fingerprint: C9A4 F811 C250 3148 9FAB 6A1B 9743 6772 90D1 C385