/terminal
dresden
  alternativer veranstaltungskalender / blatt für unterbliebene nachrichten
kalender adressen texte links kontakt&infos

"Das Buch vom Klauen"
4. Juli / 20.00 Uhr / AZ Conni / Lesung mit Jörg Sundermaier (Verbrecher Verlag Berlin)

Diebstahl ist eine heikle Sache, denn die oder der Bestohlene stimmt dem Raub zumeist nicht zu. Wenn also geklaut, geklemmt, angeschafft, organisiert, besorgt, hinterzogen oder aber ein Preis erhöht wird, gibt es Interessenskonflikte. Die, die sich des Mundraubs, des Betruges oder des Beischlafdiebstahls schuldig gemacht haben, versuchen zu entkommen oder erfinden Ausflüchte. Ob, wie und warum das gelingt oder nicht, ist die Frage, die hinter all den Geschichten dieses Buches steht.

Texte und Bilder von Gisela Elsner, Oliver Grajewski, Ernst Kahl, Barbara Kalender, Dietrich Kuhlbrodt, Leonhard Lorek, Kolja Mensing, Emilija Mitrovic, Sonja Fahrenhorst, Peggy Parnass, Friedhelm Rathjen, Matthias Schönebäumer, Jörg Schröder, Sonja Vogel und Eva Wemme u.a.

Der Herausgeber Jörg Sundermeier, geboren 1970 in Gütersloh, ist Mitbegründer des Verbrecher Verlages und freier Autor. Seine Glossensammlung "Der letzte linke Student" erschien 2004 im Alibri Verlag. Er gab diverse Bücher heraus, zuletzt erschienen: "Das Buch vom Trinken" (2005) und "Haupstadtbuch" (2005 herausgegeben zusammen mit Werner Labisch).

index kalender adressen texte links kontakt&infos

contact: terminal@free.depgp-keykey fingerprint: C9A4 F811 C250 3148 9FAB 6A1B 9743 6772 90D1 C385