/terminal
dresden
  alternativer veranstaltungskalender / blatt für unterbliebene nachrichten
kalender adressen texte links kontakt&infos

"Utopien entdecken!"
Libertäre Tage in Dresden

Hallo Freunde,

wir, dass Libertäre Netzwerk Dresden, wollen vom 1.-9. Mai unter dem Titel "Utopien entdecken!" Libertäre Tage in Dresden veranstalten. Unter diesem Titel möchten wir zu einer Woche aufrufen in der Einzelpersonen und alternative/emanzipatorische Projekte und Gruppen ihre Arbeit, Ideen und Hoffnungen vorstellen können.

Geplant sind Workshops, Vorträge, Demonstrationen, Strassenfeste, Freilichtkinos, Konzerte, Partys, VoKüs und vieles mehr, so dass eine gute Mischung aus inhaltlichen Angeboten, Aktionen und Spass entsteht. Wir erhoffen uns davon, dass mehr Mensch die bestehenden Alternativen in der Stadt Dresden nutzen und sich Menschen zusammen finden um viele weitere zu schaffen. Besondere inhaltliche Schwerpunkte wollen wir von unserer Seite dabei auf den Tag der Arbeit, den Tag der Arbeitslosen, den Tag der Befreiung und alternative/libertäre (Lebens-)Konzepte legen.

Derzeit bereiten wir bereits für jeden Tag mehrere Veranstaltungen vor. Eine Webseite und ein Wiki zur leichteren Mitarbeit werden gerade erstellt. Des weiteren kümmern wir uns zur Zeit um die überregionale Bewerbung und eine Pennplatzbörse, um möglichst viele interessierte Menschen von ausserhalb aufnehmen zu können.

Um eine so grosse Projektwoche zu einem Erfolg zu machen, bedarf es natürlich einer grossen Vorbereitung. Aus diesem Grund sind wir auf Hilfe und viele Ideen von euch angewiesen. Wenn ihr unsere Idee unterstützen wollt, organisiert selber Veranstaltungen (z.B. eine Hausparty, ein Konzert oder einen Vortrag), unterstützt schon vorhandene Ideen (z.B. durch Beteiligung an der Pennplatzbörse, kochen für viele Leute, Infostände) oder bewerbt die libertären Tage. Wir wünschen uns eine bunte, kreative Woche, mit vielen schönen, bereichernden Momente und würden uns freuen, wenn ihr dazu beitragt, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht.

Wir treffen uns jeden Sonntag 18 Uhr im AZ Conni um die Vorbereitungen zu koordinieren und halten euch unter utopienentdecken.blogsport.de auf dem Laufenden.

Helft mit die ersten Libertären Tage zu einem vollen Erfolg zu machen!

Liebe Grüsse, das Libertäre Netzwerk Dresden


index kalender adressen texte links kontakt&infos

contact: terminal@free.depgp-keykey fingerprint: C9A4 F811 C250 3148 9FAB 6A1B 9743 6772 90D1 C385