/terminal
dresden
  alternativer veranstaltungskalender / blatt für unterbliebene nachrichten
kalender adressen texte links kontakt&infos

Scheibe in Wahlkreisbüro der Linken in Löbtau eingeworfen

In der Nacht auf Mittwoch (27.10.) haben bisher Unbekannte die Scheibe der Eingangstür eines Wahlkreisbüros der Linken in Löbtau eingeworfen. Die erst im September eröffneten Räumlichkeiten der Landtagsabgeordneten und Stadträtin Annekatrin Klepsch auf der Rudolf Renner Strasse werden für Bürgersprechstunden sowie durch den LINKEN-Ortsverband, die Linksjugend ['solid] und die Ortsbeiräte genutzt. Inzwischen hat der Staatsschutz die Ermittlungen übernommen.

Der Angriff ist jedoch kein Einzelfall. Bereits im August hatten ebenfalls Unbekannte versucht, das alternative Wohn- und Kulturprojekt "Praxis" anzuzünden. Erst die herbeigerufene Feuerwehr war in der Lage, den Brand zu löschen. Ein Zimmer brannte bei dem Mordanschlag völlig aus. Die mutmasslichen Täter konnten bis heute nicht ermittelt werden. An einer Spontandemonstration nur wenige Tage nach dem Anschlag beteiligten sich mehr als 500 Menschen.

index kalender adressen texte links kontakt&infos

contact: terminal@free.depgp-keykey fingerprint: C9A4 F811 C250 3148 9FAB 6A1B 9743 6772 90D1 C385