/terminal
dresden
  alternativer veranstaltungskalender / blatt für unterbliebene nachrichten
kalender adressen texte links kontakt&infos

Freiraum Elbtal: Vermessungsarbeiten beginnen gegen den Willen der Vereinsmitglieder
Pressemitteilung des Freiraum Elbtal e.V. | 01.05.2013

Am Dienstag, den 30. April begannen die Vermessungsarbeiten auf dem Freiraum Elbtal.

Den Verein erreichte erst am vergangenen Samstag ein Brief, in dem die Arbeiten angekündigt wurden. Darin wurde die Dresden Bau erstmalig als Käufer des Geländes erwähnt.

"Wir wundern uns, dass es von Seiten des Grundstücksverwalters keine Terminabsprache mit uns gab" so J.Muth, Vereinsvorsitzende. Üblich sind bei Mietobjekten einvernehmliche Terminvereinbarung in Absprache mit den Mietern. Eine solche Absprache gab es nicht.

Da es unmöglich war, in der sehr kurzen Zeitspanne alle Vereinsmitglieder zu informieren, bemühte sich der Vereinsvorstand um die Verschiebung des Termins. Mehrere Anrufe an den derzeitigen Vermieter alswohl den potentiellen Käufer Dresden Bau blieben unbeantwortet.

Am Dienstag dann versuchte das Vermessungsteam, sich gegen den Willen der Vereinsmitglieder Zutritt zum Gelände zu verschaffen. "Wir haben den beiden Mitarbeitern vor Ort die Situation ruhig und sachlich erläutert. Ich bin schockiert, dass sie unsere Privatsphäre derart verletzen. " sagt Alexander Bareiss vom Freiraum Elbtal e.V.

index kalender adressen texte links kontakt&infos

contact: terminal@free.depgp-keykey fingerprint: C9A4 F811 C250 3148 9FAB 6A1B 9743 6772 90D1 C385