/terminal
dresden
  alternativer veranstaltungskalender / blatt für unterbliebene nachrichten
kalender adressen texte links kontakt&infos

Übersetzer gesucht
+++ Arabisch / Farsi / Urdu / Tegrinisch / Russisch / Französisch +++

Wir - die Kontaktgruppe Asyl e.V. - sind auf der Suche nach Menschen, die Lust und Zeit haben uns als Übersetzer*innen während der Asylberatung und/oder bei der Übersetzung von Facebook-Postings zu unterstützen.

Bei der Asylberatung hilfst Du uns indem Du uns Asylberater*innen mit Deinen Sprachkenntnissen die Kommunikation mit den geflüchteten Menschen vereinfachst. Hierzu solltest Du möglichst über deutsche Sprachkenntnisse verfügen oder zumindest gut ins Englische übersetzen können. Die Asylberatungen finden derzeit montags von 17-19 Uhr und freitags 16-18 Uhr statt. Für uns wäre es schon eine gute Hilfe, wenn Du ein bis zwei Termine im Monat abdecken könntest.

Unsere Facebook-Postings würden wir gerne weiteren Sprachen anbieten. Hierfür brauchen wir Menschen, die unsere in Englisch und Deutsch bereitgestellten Texte möglichst bald nach Erstellung in ihre Sprache übersetzen. Ideal wäre es, wenn Du Dich mit Facebook auskennst und Deinen neue Texte eingeständig übersetzen und einfügen könntest. Der Austausch kann aber auch per E-Mail erfolgen und wir fügen Deine Übersetzung selbst ein. Für eine bessere Qualität unserer englischsprachigen Texte würden wir uns auch über Muttersprachler freuen, die unsere englischen Texte korrigieren oder selbst nach der deutschen Vorlage erstellen.

Sprachen, für die wir gerade besonders Übersetzer suchen (Asylberatung und Facebook): Arabisch, Farsi/Persisch, Urdu, Tigrinisch, Russisch, Französisch.

Du möchtest uns mit einer Sprache unterstützen, die wir noch nicht anbieten oder auch bei den bereits vorhandenen Sprachen Unterstützung bei Übersetzungen anbieten? Dann melde dich bei uns, wir freuen uns von dir zu hören.

Interessiert? Dann schreibt uns eine Nachricht oder kontaktiert uns über E-Mail: koga@posteo.de

index kalender adressen texte links kontakt&infos

contact: terminal@free.depgp-keykey fingerprint: C9A4 F811 C250 3148 9FAB 6A1B 9743 6772 90D1 C385