/terminal
dresden
  alternativer veranstaltungskalender / blatt für unterbliebene nachrichten
kalender adressen texte links kontakt&infos

Soliparty für Opfer rechter Gewalt
am 09.02. im Jugendhaus Hanno in Pirna

Das neue Jahr begann im Landkreis Sächsische Schweiz mit einem rassistisch motivierten Überfall auf eine Familie in Struppen. Dabei wurde das Auto der Familie demoliert und mit Nazisymbolen beschmiert. Uns hat diese traurige Tatsache dazu veranlasst, eine Soliparty für Opfer rechter Gewalt zu initiieren, da diese häufig mit den dadurch entstandenen Kosten allein gelassen werden.

Diese Party soll auch der Schaffung einer Gegenkultur zu Neonazismus, Rassismus und Antisemitismus dienen. Es gibt in unserer Region noch viel zu tun, um ähnliche Vorfälle wie in Struppen oder gar Schlimmeres zu verhindern. Doch auch wenn dies nicht gleich gelingt, benötigen die Betroffenen unsere Unterstützung - in jeder Form.

Am 09.02. ab 21.00 Uhr werden dann DJs Musik auflegen. Dabei tanzen die Plattenteller zu Reggae, Dancehall oder Ragga. Auflegen werden das "Central Hifi Soundsystem" aus Freiberg und "Caravan Sounds" aus Dresden. Dafür ist der Eintrittspreis von 3,00 Euro (+ Soli) geradezu billig. Mit dem Erlös dieser Soliparty entsteht ein "Spendentopf" für Betroffene rechter Gewalt.

Wir laden alle, die sich solidarisch zeigen wollen zu dieser Party ein und hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme! Rassistische und antisemitische Parolen werden nicht geduldet. Nazis haben keinen Zutritt.

index kalender adressen texte links kontakt&infos

contact: terminal@free.depgp-keykey fingerprint: C9A4 F811 C250 3148 9FAB 6A1B 9743 6772 90D1 C385