/terminal
dresden
  alternativer veranstaltungskalender / blatt für unterbliebene nachrichten
kalender adressen texte links kontakt&infos

[Restaugust [September [Oktober

Freitag 1. August 2014
13.30 bis 16.00 Alaunplatz
Demonstration: Nein zum Strassenkunstverbot!

18.00 kosmotique Martin-Luther-Strasse 13
Klatsch-Café
       Das Klatsch-Café findet jeden zweiten Freitag ab 18 Uhr im kosmotique statt. Neben dem inhaltlichem Programm (z.B. Vorträge/Lesungen oder Filme; das aktuelle Programm entnehmt ihr bitte der homepage http://jugendcafedresden.blogsport.de/ oder unter https://www.facebook.com/KlatschCafeDresden?fref=ts) soll es vor allem auch ein Treffpunkt für junge politisch Interessierte sein um einen Platz zu haben sich zu finden, sich zu bilden, zu diskutieren, und in jeglicher Form selbst politisch aktiv zu werden. Es ist ein Anlaufpunkt für Alle die sich in bestehenden politischen Strukturen beteiligen wollen und gleichzeitig ein Versuch, diese transparenter und offener zu gestalten.

20.00 Motorenhalle Wachsbleichstr. 4a
Vortrag: "Anatomie Gestalt Spiel"
       Mit Prof. Manfred Zoller (Dozent Zeichnung I) spricht ein weltweit führender Experte für künstlerische Anatomie über das Zeichnen und den Stellenwert der Anatomie für bildnerische Prozesse. In seiner eigenen langjährigen Praxis als Professor an der Kunsthochschule Berlin Weissensee ging er stets von Naturformen aus, über Anschauungsmodelle und Zeichnungen bis hin zu einer Tafelmalerei, die auch Schwellenmomente zur Skulptur auslotet. Dabei leitet er kreative Freiheit und Spiel aus der Anatomie ab und verlinkt diese Momente mit kulturwissenschaftlichen und medizinischen Themen.

20.00 D.I.Y. Eckladen Rudolphstrasse
Konzert: Konny (Liedermmacher) + Anion Cake

21.00 Freiraum Elbtal
"Barbarium"
       Offene Bühne mit wöchentlich wechselndem Kulturprogramm. Kostenlos aber nicht umsonst! Das aktuelle Programm gibt's bei FB. www.freiraumelbtal.wordpress.com/barbarium

22.00 Chemiefabrik Grossenhainer Str. 28
Party: HANG THE DJ
       80's-Punk'n'Pop-Synthie-New Wave-NDW-Disse
DJ LEOPARDENWESTE AUS KÄFIGHALTUNG
+ special Guest: DJ FRED ADRETT

 
[Restaugust [September [Oktober

index kalender adressen texte links kontakt&infos

contact: terminal@free.depgp-keykey fingerprint: C9A4 F811 C250 3148 9FAB 6A1B 9743 6772 90D1 C385